aktuelle Meldungen 2004

Projektstart  Mobilitätssicherung älterer Menschen im Straßenverkehr Projektstart "Mobilitätssicherung älterer Menschen im Straßenverkehr"
Im Auftrag der Eugen-Otto-Butz-Stiftung aus Hilden haben das Lehr- und Forschungsgebiet Straßenverkehrsplanung und Straßenverkehrstechnik (SVPT) der Bergischen Universität Wuppertal und das Beratungsunternehmen NEUMANNCONSULT - Stadt- und Regional-entwicklung/Barrierefreies Gestalten (Münster) mit der Bearbeitung des Forschungsprojektes "Mobilitätssicherung älterer Menschen im Straßenverkehr" begonnen. Begleitet wird das Pro-jekt von der Forschungsstelle Mensch-Verkehr der Eugen-Otto-Butz-Stiftung am Institut A-SER e. V. (Wuppertal) sowie dem anerkannten Verkehrspsychologen Dietmar Lucas aus Münster.
Pressekonferenz 03.09.2004 : Aktivitäten für Jugend und Verkehr Pressekonferenz 03.09.2004 : Aktivitäten für Jugend und Verkehr
Deutscher Verkehrsexpertentag 2004 Deutscher Verkehrsexpertentag 2004
Der Kulturbegriff im Kontext von Mobilität und Verkehr:
Zusammenfassung der Diskussion auf dem Verkehrsexpertentag 2004
Informationssystem Mensch-Verkehr Informationssystem Mensch-Verkehr